Herzlich willkommen auf der Website der inoffiziellen Württembergischen Kartmeisterschaft.

 

 

N E W S

 

>         Die WKM war eine von Christian Schorradt organisierte private Rennserie für Freizeit-Kartfahrer auf Leihkartbahnen.

 

>         In den Jahren von 2007 bis 2012 wurden 5 Meisterschaften mit insgesamt 42 Rennläufen ausgetragen. In diesen 42 Rennläufen waren 56 verschiedene Fahrer am Start, welche in Summe 13.082 Rennrunden absolvierten.

 

>         Gefahren wurde auf allen größeren Kartbahnen im Umkreis von 150 Kilometern rund um Ludwigsburg. Über die Jahre verteilt war die WKM 5x in Bad Mergentheim und Bad Rappenau, 3x in Mannheim, 2x in Wernau sowie je 1x in Backnang, Gärtringen, Keltern, Landau, Neckartenzlingen und Sulz.

 

>         Im Jahre 2010 gab es zudem den Großen Preis der Württembergischen Kartmeisterschaft auf dem Waldparkring von Walldorf.